Keine Termine |
Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie fand im Saalbau Nied am 26. Juni 2020 wieder ein „analoger“ Schachabend statt.
Zuvor hatte sich unser Vorstand Gedanken darüber gemacht, wie unter coronabedingten Auflagen ein Spiel- oder Trainingsabend interessant gestaltet werden kann. Wettkämpfe oder wettkampfähnliches Training ist ohne Bruch des Abstandsgebots (1,50 Meter) kaum möglich. Der Vorstand hat sich aber Alternativen einfallen lassen.
Im Zuge der Coronavirus-Epidemie in Deutschland kommt es auch im Vereinsbetrieb sowie im Ligabetrieb der Schachverbände zu Einschränkungen:
Aufgrund einer Karnevalsveranstaltung im Saalbau Nied muss der Spielabend am 21.02.2020 leider ausfallen. Weiter geht es am 28.02.2020 mit dem zweiten Turnier unseres Schnellschach-Grand-Prix!
Am 06. März empfing Pressewart Oliver Uwira eine Reporterin der Frankfurter Neuen Presse zu einem Interview über das Thema "Schach für jedermann". Herausgekommen ist eine interessante Reportage über das Wesen eines Schachvereins, bei dem neben Oliver auch Jugendwart Hendrik Zimmermann sowie Kurt Gentner zur Wort kommen. Der Artikel erschien am 09.03.2020 in der Frankfurter Neuen Presse, ist aber leider nicht online verfügbar. Wir haben die Printversion aber natürlich digitalisiert.
Anmerkung der Redaktion: Dieser Nachruf ist eine anlässlich der kommenden Ausgabe unserer Vereinszeitung KNS erweiterte und überarbeite Version des ursprünglich im Juli 2019 auf dieser Seite veröffentlichten Nachrufs.
Mit Trauer und Wehmut mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser langjähriges Mitglied Peter Staller (*03.06.1942 †18.07.2019) verstorben ist.